Luftbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Veranstaltungs-Ticker

Kurzfilmtag

von Uhr

Ein bunter Mix aus Animations-, Spiel- und Dokumentarfilmen

 

Am 15. Dezember verwandelt sich das Bürgerhaus Neuenhagen wieder in ein Kino der besonderen Art: Gemeinsam mit der Anna-Ditzen-Bibliothek und der Gemeinde Neuenhagen bei Berlin feiern wir den jährlichen Kurzfilmtag mit einem Programm, das unter die Haut geht – und mitten ins Herz trifft.

 

Glühwein, Gulaschsuppe und Popcorn sorgen für gemütliche Stimmung, während auf der Leinwand die Filme inspirieren, berühren und einen zum Schmunzeln bringen. 

 

Eintritt frei, um eine Anmeldung per E-Mail wird gebeten: 

Imbiss und Getränke sind im Foyer käuflich zu erwerben

 

Die Filme werden noch bekannt gegeben!

 

Was ist der KURZFILMTAG?
Der KURZFILMTAG ist Deutschlands größter Aktionstag rund um den kürzesten Tag des Jahres, den 21. Dezember. Gezeigt werden kurze Filme - Von bewegend bis bizarr, von politisch bis poetisch: Kurzfilme erzählen große Geschichten in kurzer Form – verdichtet, kreativ und überraschend.  Die Idee des KURZFILMTAGs stammt aus Frankreich. Seit 2012 wird der KURZFILMTAG auch in Deutschland veranstaltet, koordiniert von der AG Kurzfilm – Bundesverband Deutscher Kurzfilm. 

 

Weitere Informationen zum Programm unter: kurzfilmtag.com

 

Veranstalter

Bürgerhaus Neuenhagen, Anna-Ditzen-Bibliothek und die Gemeinde Neuenhagen

Weitere Informationen

Weitere Veranstaltungen

Musiktheater NOBEL-POPEL: „Zebrastreifen"

Ein amüsantes Verkehrserziehungs- stück für kleine Menschen.   Zebrastreifen, ein ...

Kammerkonzerte Neuenhagen: Ensemble I Zefirelli

Programm „Mr. Händel im Pub“ Auf dem schmalen Grat zwischen Barock und Folk Englische ...