Bürgerhaus Neuenhagen
Drucken
 

Gunter Schoß liest Fontane in der Anna-Ditzen-Bibliothek

17.05.2019 um 19:00 Uhr

Das Fontanejahr 2019 wird in Neuenhagen mit einer besonderen Lesung gewürdigt: der Schauspieler, Moderator und Grimme-Preisträger Gunter Schoß, der zahlreichen Fernsehproduktionen seine Stimme lieh und in vielen Fernsehfilmen (Polizeiruf, Tatort ...) auf dem Bildschirm zu sehen ist, wird aus Fontanes Werk lesen. Im Jahr 2002 erschien die 25 CDs umfassende Sammlung von  Fontanes "Wanderungen durch die Mark Brandenburg", die Schoß einlas.

Theodor Fontanes Geburtstag jährt sich im Dezember 2019 zum 200. Mal. Seine Vorfahren waren bereits eng mit Preußen verbunden.

 

Karten: 10,00 Euro nur in der Bibliothek erhältlich (Tel: 03342/80435)

 

Veranstalter: Anna-Ditzen-Bibliothek