Bürgerhaus Neuenhagen
Drucken
 

Live Vortrag "Australien - 1000 Tage, 1000 Bilder, 1000 Abenteuer"

29.03.2019 um 19:30 Uhr

von und mit Henno Drecoll

 

Rot glühende Wüsten, stahlblauer Himmel und schneeweiße Strände, so kennt man Australien. Aber auch schneebedeckte Berge, Regenwälder, schrullige Menschen und skurrile Veranstaltungen gibt es zu bestaunen – die Vielseitigkeit Down-Unders ist gewaltig und zieht jährlich abenteuerlustige Touristen hinaus in die unendlichen Weiten des »Roten Kontinents«.

 

Mit einer gewaltigen Portion Fernsucht macht sich auch die Familie Drecoll von den boomenden Großstädten der Ostküste auf in das Abenteuerland Nummer 1. Von den "Aussies" im Outback fühlt sich Henno Drecoll schon seit 25 Jahren gleichermaßen angezogen wie auch von den vielfältigen Naturlandschaften des Fünften Kontinents. Makellose Strände, Unterwasserparadiese und Regenwälder zählen dazu ebenso wie das unendlich erscheinende Outback.

 

Um diesen ganzen Facettenreichtum zeigen zu können, reiste der Fotograf 280.000 Kilometer und nun schon weit über 1000 abenteuerliche Tage zu den Naturschätzen Australiens. Nun führt er leidenschaftlich sein Publikum auf einer sehr großen Panorama-Leinwand durch das wilde Land. Was die moderne Live-Reportage dabei so sympathisch und mitreißend macht, sind auch die Schilderungen vom puren Unterwegs sein als Familie. Mit seiner Frau Katrin und den beiden Töchtern erlebt Henno Drecoll nicht nur alle Gesichter der australischen Jahreszeiten. Die Familie pilgert mit ihrem uralten Geländewagen durch fünf Wüsten, erkundet Korallenriffe und begegnet immer wieder bemerkenswerten Menschen – nicht zuletzt den Aborigines im Land der „Traumzeit“.

 

Und so verspricht dieser lebendige Vortrag mit seiner authentischen Musikauswahl, was der besondere Titel schon vermuten lässt: viel viel Fernweh!

 

Portrait Henno Drecoll

1983 mit einem Frachter aus Rostock über die Ostsee in den Westen geflüchtet, ist Henno Drecoll auf der beständigen Suche nach neuen Erfahrungen und weiten Horizonten. Dabei scheute er sich auch nicht, mit seiner vierköpfigen Familie für lange Zeit(en) das Weite zu suchen. Mehrere Jahre verbrachte er mit Frau und zwei Töchtern im Outback Australiens und Neuseelands. Von den Off-Road-Abenteuern brachte er ungezählte großartige Fotografien zurück und versteht wie kaum ein anderer, die Faszination von Down-Under in spannenden Erzählungen zu transportieren. Private Anekdoten und echte Geheimtipps lässt er immer wieder in seine Vorträge einfließen, wodurch unterhaltsame Vorträge entstehen, die garantiert Fernweh aufkommen lassen! Neben seinen Live-Reportagen hat der Down-Under-Experte Henno Drecoll auch diverse Bildbände und viele Kalender veröffentlicht.

 

Der Kartenverkauf beginnt demnächst.

 

Veranstalter: Bürgerhaus Neuenhagen