Bürgerhaus Neuenhagen
Drucken
 

Ranz & May "Fräulein, zweimal Herrengedeck!" - Comedy-Revue mit UFA-Schlagern

06.10.2018 um 19:30 Uhr

Ranz und May leisten sich im siebzehnten Jahr ihres Bestehens ein musikalisches Comedy-Programm mit Filmschlagern der 20er und 30er Jahre. Eine Zeit, zu der vermutlich Charme, Galanterie und Zwischentöne noch en vogue waren.

 

"Man darf bei den Mädels nicht schüchtern sein, sie sagen NEIN!, doch warten drauf, geküsst zu sein..."  Es gab eine Zeit, da konnte man mit so einer Schlagerzeile zum Star werden. Da hieß "Nein" je nach Situation und Tonfall: "Denk nicht mal drüber nach!", "Vielleicht ein anderes Mal..." oder "Ja, bitte gleich hier auf dem Tisch!" – Posten Sie so etwas heute mal bei Facebook und dann schauen Sie, was passiert ...

 

Michael Ranz
studierte an der Schauspielschule „Ernst Busch“ in Berlin das einzige, was dort möglich war. Eine Karriere als Humor-Facharbeiter schien vorgezeichnet. Nach zehn Jahren Festengagement am „Potsdamer Kabarett“ sagte er sich: „Wenn ich auch nichts Ordentliches gelernt habe, aber worüber gelacht wird, bestimme immer noch ich!“

 

Edgar May
studierte an der Musikhochschule „Franz Liszt“ in Weimar das einzige, was dort möglich war. Eine Karriere als Musikvollstreckungs-Beamter schien vorgezeichnet. Nach etlichen Jahren bierernster Tätigkeit sagte er sich: „Wenn ich schon nichts Gescheites gelernt habe, will ich doch wenigstens Spaß haben…“

 

Eintrittskarten sind ab 19,00 € erhältlich und können über diesen Buchungslink mit Platzreservierung online gekauft werden. Abendkasse: 22,00 € p. Karte

 

Außerdem läuft der Kartenvorverkauf an allen Reisebüros/Theaterkassen deutschlandweit, u.a. auch hier:

  • Theaterkasse Tardel im Bürgerhaus-Foyer Dienstag und Donnerstag 14.00–17.00 Uhr

  • FDGB-Reisen, Am Rathaus 11g, 15366 Neuenhagen Tel.: (03342) 209392

  • Rainer-Reisen, Ernst-Thälmann-Straße 23, 15366 Neuenhagen Tel. (03342) 23770

  • Die Reiserei, Hauptstraße 48, 15366 Neuenhagen Tel.: (03342) 424657

  • Theaterkasse Strausberg im Reisebüro hela-tours, Große Straße 13, 15344 Strausberg, Tel.: (03341) 313984

  • Hauke-Tickets im Handelscentrum, Herrenseeallee 15, 15344 Strausberg Tel.: (03341) 390528

 

Veranstalter: Bürgerhaus Neuenhagen