Luftbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Berliner Puppentheater
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Familienmusical "Der Traumzauberbaum: Herr Kellerstaub rettet Weihnachten"

21. 12. 2022 von - Uhr

Reservix-Buchungslink   Eventim-Buchungslink   Vorverkaufskassen

 

Die Aufführung musste verlegt werden vom 20.12.2020 und 09.10.2021. Dafür gekaufte Karten behalten automatisch ihre Gültigkeit für den neuen Termin! Alle, die diesen neuen Termin nicht wahrnehmen können oder wollen, erhalten den Eintrittspreis zurückerstattet. Der Veranstalter hat Reservix und Eventim mit der entsprechenden Rückabwicklung beauftragt. Alle Online-Käufer werden per Mail von ihrem jeweiligen Ticketanbieter kontaktiert mit den Einzelheiten der Verlegung sowie Informationen zur Einleitung des Stornierungsprozesses. Sollten in diesem Zusammenhang Probleme auftreten oder noch Fragen offen sein, können diese gerne auch an den Veranstalter gerichtet werden:

Ein Familienmusical von MONIKA EHRHARDT und REINHARD LAKOMY mit dem Reinhard Lakomy-Ensemble

Weihnachten wird es wieder, Traumzaubersternenlieder funkeln und glitzern im Traumzauberwald. Waldwuffel und Moosmutzel, die beiden Waldgeister des Traumzauberbaums, malen Wunschzettel. Da platzt Agga Knack, die wilde Traumlaus, herein und schon… „Zappzerapp, ein Blatt ist ab!“ Moosmutzel hat sie ertappt. Aber Weihnachten soll man sich vertragen, mahnt der Traumzauberbaum. Sie warten nun gemeinsam auf Helga Himmel, denn wie jedes Jahr schickt der Himmlische Direktor seinen wunderschönen Lichterboten zum Traumzauberbaum, ein besonderes Traumblatt für den himmlischen Weihnachtsbaum abzuholen. Helga Himmel wettert über ihren missglückten Landeanflug im Traumzauberbaum. Schuld daran sei ein geheimnisvoller, sehr großer Hut, der nach ihr langte! Ja, ein alter Hut, besetzt mit Flicken wie Jahre und Tage, gewebt aus Zeit. Da verschwinden die Wunschzettel! Und Helga Himmel ist plötzlich auch verschwunden! Das war kein anderer als Herr Kellerstaub, dieser merkwürdige alte Hut. Er hat sich über Helga gestülpt und sie in die Grummelburg entführt. Dort lebt Möchthild, die Frau mit dem hässlichen Herzen. Sie hasst Weihnachten, Weihnachten soll ausfallen! Deshalb möchte sie verhindern, dass Helga das Weihnachtstraumblatt zum himmlischen Weihnachtsbaum bringt. Dem armen Herrn Kellerstaub hat sie seinen silbernen Weihnachtsklang gestohlen, den bekäme er nur zurück, wenn er Helga Himmel ins Verließ der Grummelburg bringt. Dort ist auch sein Silberklang und nur sie hat den Schlüssel dafür. Ob es gelingt, Helga Himmel und den Silberklang aus der Grummelburg zu befreien? Dazu braucht man sehr tapfere Kinder.
Zusammen mit Monika Ehrhardt entwickelte Reinhard Lakomy 1978 eine neue Gattung der Kinderunterhaltung – die Geschichtenlieder. Mit dieser bezaubernden Mischung aus Hörspiel, Rockballade und Kinderlied entstanden bis heute insgesamt vierzehn Hörspiel-Geschichten (u.a. „Der Regentropfen Paule Platsch“, „Der Traumzauberbaum“, „Das Blaue Ypsilon“). Diese prägten seit nun mehr als 40 Jahren Generationen von Kindern und ließen mit bisher 5 Millionen verkauften Tonträgern den TRAUMZAUBERBAUM zu einer wahren Erfolgsgeschichte werden. Die Geschichtenlieder wurden als interaktives Kindermitmachtheater inszeniert. Mit dem REINHARD-LAKOMY-Ensemble werden die beliebten Erzählungen live erlebbar und sind seit Jahren in verschiedenen Shows auf den deutschsprachigen Bühnen erfolgreich präsentiert.

Eintrittskarten: ab 27,60 €/18,80 €

Veranstalter: DAKE prinzip

www.dake-prinzip.de

 
Reinhard-Lakomy-Ensemble, Foto: Uwe Hauth (Bild vergrößern)
Reinhard-Lakomy-Ensemble, Foto: Uwe Hauth