Berliner Puppentheater
Luftbild

Bratapfel-Lesung: Andrea Sawatzki liest "Woanders ist es auch nicht ruhiger"

04. 12. 2021 um 16:00 Uhr

Die diesjährige Bratapfellesung hat wieder einen besonderen Gast: Andrea Sawatzki, bekannt als Schauspielerin und Hörbuchinterpretin, hat sich auch einen Namen als Autorin gemacht. Kaum jemand schreibt so amüsant über das deutsche Familienleben wie Andrea Sawatzki. Schon mit den anderen Büchern der Bundschuh-Reihe feierte sie große Erfolge. Die dazugehörigen ZDF-Filme, in denen sie zusammen mit Axel Milberg die Hauptrolle spielt, konnten ebenfalls hohe Einschaltquoten einfahren. Auch ihr neuer Roman wartet mit absurder Situationskomik auf, die trotzdem direkt aus dem Leben gegriffen scheint.

 

Die Lesung findet im Saal statt (Kartenvorverkauf nach Saalplan). Ab 14:00 Uhr werden in der Bibliothek wie gewohnt Bratäpfel und Plätzchen angeboten.

 

Nach aktuell gültiger Landesverordnung haben vom 15.11. bis 05.12. zu "Veranstaltungen mit Unterhaltungscharakter" wie Konzerten, Shows, Tanz oder Musical nach dem 2G-Modell nur folgende Personen Zutritt:

  • vollständig Geimpfte (mit Zertifikat/QR-Code oder Impfausweis nachzuweisen),
  • Genesene (Nachweis mittels positivem PCR-Test, der nicht älter als 6 Monate und nicht jünger als 14 Tage alt sein darf),
  • Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr,
  • Personen, die einen auf sie ausgestellten Testnachweis vorlegen:
    a) Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr,
    b) Personen, für die aus gesundheitlichen Gründen keine Impfempfehlung der STIKO ausgesprochen wurde (Nachweis mit schriftlichem ärztlichen Zeugnis im Original) und die vor und während der Veranstaltung eine FFP2-Maske zu tragen haben.

 

Karten: Vorverkauf 12,00 € nur in der Bibliothek erhältlich Tel. 03342/80435 / Abendkasse 14,00 €

 

Veranstalter: Anna-Ditzen-Bibliothek

 

 

 
Andrea Sawatzki, Foto: Steffi Henn
Andrea Sawatzki, Foto: Steffi Henn