Luftbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Berliner Puppentheater
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Steffen Möller mit seinem Comedy-Programm "Weronika, dein Mann ist da!"

14. 11. 2021 um Uhr

Der Kabarettist, Schauspieler und Autor Steffen Möller hat sich vor rund zwanzig Jahren in das Land Polen verliebt, das nun seine Wahlheimat ist. Heute ist er fast der bekannteste, aber auf jeden Fall der absolut beliebteste Deutsche dort. Wir freuen uns mit den Gästen aus Świebodzin, der Partnerstadt der Gemeinde Neuenhagen bei Berlin, auf eine „Expedition“ mit ihm!

 

Als der Wuppertaler Steffen Möller 1994 nach Polen auswanderte, wurde sofort gemutmaßt, der Grund dafür sei eine Frau. Zur Hochzeit mit einer Polin kam es aber erst in der TV-Serie "M jak Mito's'c" (L wie Liebe) und zwar gleich dreimal hintereinander. Nebenher moderierte Möller die polnische Edition von "Wetten, dass?", nahm an der TV-Show "Europa da sie lubi'c" (Europa lässt sich mögen") teil, tourte als Kabarettist und bekam das Bundesverdienstkreuz verliehen. In Deutschland erschienen seine Bücher "Viva Polonia", "Expedition zu den Polen" und "Viva Warszawa", die alle zu Bestsellern wurden. Der deutsche Schauspieler, Kabarettist und Autor pendelt heute regelmäßig zwischen Warschau und Berlin.

 

In seinem neuen Comedy-Programm "Weronika, dein Mann ist da!" kann man ihn als Paartherapeuten live erleben.

 

Anmeldung in der Bibliothek erforderlich Tel. 03342/80435, Eintritt frei

 

Laut aktueller Umgangsverordnung gelten folgende Hygieneregeln für den Besuch von Veranstaltungen:

  • Personen mit Symptomen einer Atemwegserkrankung erhalten generell keinen Zutritt.
  • Zutritt nur mit Vorlage eines Zertifikats zum vollständigen Impfschutz oder Genesungsnachweis in Bezug auf eine Corona-Infektion (PCR-Test muss mindestens zwei Wochen alt und nicht älter als 6 Monate sein) oder Bürgertest/nicht älter als 24h (kein Selbsttest) und eines amtlichen Ausweisdokumentes im Original,
  • Abstandsgebote,
  • Im gesamten Haus besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Kann der Abstand auf festen Sitzplätzen von mindestens einem Meter eingehalten werden, entfällt die Maskenpflicht mit Einnahme des Sitzplatzes. 
  • Kontaktdatenermittlung aller Gäste ist für den Veranstalter verpflichtend. Nicht alle Veranstalter nutzen die LUCA-App, daher bitte Ihre Kontaktdaten (Vor- und Zuname sowie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) vorsorglich mitbringen und am Einlass abgeben.

Bitte planen Sie für den "Check-In" etwas mehr Zeit ein, damit die Veranstaltung pünktlich beginnen kann!

 

Veranstalter: Gemeinde Neuenhagen bei Berlin

 
Steffen Möller, Foto: Sebastian Blutau
Steffen Möller, Foto: Sebastian Blutau