Luftbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Berliner Puppentheater
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Uwe Steimle  "Fein K Ost"

22. 05. 2022 von - Uhr

Reservix-Buchungslink  EVENTIM-Buchungslink  Vorverkaufskassen    Zugangsregeln

 

Die Veranstaltung wurde verlegt vom 18.04.2021. Bereits erworbene Eintrittskarten sind automatisch gültig für den neuen Termin.

Neues vom "Zauberer von Ost" – scharfzüngig und charmant, liebenswert und skurril, lakonisch und authentisch

Der äußerst vielseitige Uwe Steimle – Kino-Held, mit eigener TV-Sendung "Steimles Welt - Kulturerbe" und ausgewiesener Bestseller-Autor – präsentiert sein neues Kabarett-Programm mit neuen Texten und viel Spielwitz.

Kinder, wie die Zeit verweht. Und Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunder, wenn uns Uwe Steimle nun einlädt, nach 25 Jahren Revue passieren zu lassen. Egal ob als Hobby-Ornithologe, Günther Zischong oder als E. H. Immer ist es ein Mensch, der im Kabarettisten steckt. Ostalgie als Heimatstunde ist "garne FOUrschbar". Unberechenbar, schwierig, ein Querulant? Das sind ab jetzt Tugenden! Und: lieber schwierig als schmierig. 25 Jahre Uwe Steimle auf der Bühne. Das ist kein Rest off – das wird FeinKost.

Im Juni 1963 geboren und aufgewachsen in einem Neubaugebiet in Dresden, ist der Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle neben vielen anderen Rollen seinem Publikum besonders als vorlauter Hauptkommissar Jens Hinrichs aus der TV-Krimireihe "Polizeiruf 110" bekannt. Aus dem Osten kommt das Licht – und Uwe Steimle erklärt uns, warum. Uwe Steimle beschreibt sich gerne als den größten Kleinbürger. Mit seiner lakonischen Art und seiner feinen Ironie hat er sich ein treues Publikum erobert. Lassen wir uns wieder gefangen nehmen vom "Zauberer von Ost", der es wie kaum ein anderer schafft, scharfzüngig und zugleich charmant den Finger in die zahlreichen west-östlichen Wunden zu legen. 

"Mit einem gewissen Herkunftsstolz singt Steimle ein Loblied auf die Provinz. Denn nicht als ›global Player‹ versteht er sich, ›sondern als Lokalakteur, Provinzknaller, Dialekt liebender Eigenbrötler, der die Fantasie zum Atmen braucht‹." Leipziger Volkszeitung

Karten: ab 32,10 Euro

Veranstalter: GENIUS Concerts

www.genius-tickets.de

 
Uwe Steimle, Foto: Guido Werner (Bild vergrößern)
Uwe Steimle, Foto: Guido Werner

Uwe Steimle, Foto: Guido Werner (Bild vergrößern)
Uwe Steimle, Foto: Guido Werner