Luftbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Berliner Puppentheater
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

“Lieder vom Wolgastrand”. Erinnerungen an Ivan Rebroff mit Ronny Weiland

03. 04. 2022 von - Uhr

Reservix-Buchungslink   Vorverkaufskassen    Zugangsregeln

 

Ronny Weiland ist eine der großen Ausnahmestimmen unserer Zeit. Beginnt er zu singen, dann erzeugt er schon mit den ersten Tönen Gänsehaut beim Zuhörer. Ein mächtiger Bass, der gern immer wieder mit dem von Ivan Rebroff verglichen wird! In seinem Programm lässt er mit dem „Wolgalied“ oder „Ich bete an die Macht der Liebe“ keine Wünsche offen! Vom Schlager über Klassik, Musical, Volksmusik bis hin zu modernen Klängen und immer wieder überrascht er seine Gäste mit neuen Facetten! Zu seinem umfangreichen Repertoire gehören das "Ave Maria", "Wolgaschlepper", aber auch "Katjuscha" und "Anatevka". In zahlreichen TV-Sendungen oder mit Stars auf Tourneen war er zu Gast bei "Immer wieder Sonntag", "Musikantenstadl", "Herbstfest der Volksmusik, "Musik für Sie", "Die Krone der Volksmusik" u. v. m. Gemeinsame Duette mit Gaby Albrecht oder Michael Hirte wurden produziert und belegten erste Plätze in Hitparaden und zu verschiedensten Musikwettbewerben.

Seine Liebe zur Musik wurde schon im Elternhaus gefördert. Zunächst sang er wie viele Kinder seines Alters im Schulchor, besuchte dann die Musikschule, musizierte im Spielmannzug, aber gelernt hat er was "Anständiges" – er wurde Steinmetz. Seine erfolgreiche Meisterprüfung bestand in der Bearbeitung eines Steines für die Dresdner Frauenkirche.

Wer ihn einmal erlebt und gehört hat, kommt nicht wieder los von seiner beeindruckenden Stimme!

Eintrittskarten: ab 28,70 Euro

Veranstalter: Show-Express Könnern

http://www.show-express-koennern.de/

 
Ronny Weiland, Foto: Tristan Ladwein / Rechte: Show-Express Könnern (Bild vergrößern)
Ronny Weiland, Foto: Tristan Ladwein / Rechte: Show-Express Könnern