Zauber der Operette – VERLEGT auf den 10.04.2022

11. 04. 2021 um Uhr

Die Veranstaltung wurde verlegt vom 20.09.2020 und 11.04.2021, bereits erworbene Eintrittskarten sind automatisch gültig für den neuen Termin.

 

Unsterbliche Arien und Duette der Strauss-Familie

 

Auch nach über 100 Jahren fasziniert die Operette immer noch mit ihren unvergesslichen Melodien. Ein paar Takte genügen und schon hellt sich die Stimmung auf, man möchte singen, ist einfach hingerissen von diesen Melodien. Genau das tun die Mitglieder des Gala-Sinfonie-Orchesters aus Prag mit ihrem Können, mit kraftvoller Anmut und romantischer Gefühlsseligkeit – sie entfesseln einen wahren Walzerrausch auf der Bühne. Zusammen mit den international bekannten Solisten, 2 Sopranistinnen und einem Tenor, sowie dem Johann-Strauß-Ballett wird die schier überschäumende Melodienfülle der bekanntesten Operettenkomponisten wieder lebendig.

Aus der Fülle der Walzer, Märsche, Mazurken und Polkas hat das Ensemble die schönsten Stücke ausgewählt und zu einem Ganzen gefügt. Zum Repertoire gehören u.a. Titel wie der „Kaiser Walzer“, „Wer uns getraut“, „Komm in die Gondel“, „Ich bin die Christel von der Post“, „Brüderlein und Schwesterlein“, „An der schönen blauen Donau“, der „Can Can“, die „Tritsch-Tratsch Polka“ und selbstverständlich der „Radetzky-Marsch“.

Zum Ensemble gehört das seit langem bestehende und überaus bekannte Johann-Strauß-Ballett. Es handelt sich hierbei um ein elitäres Solistenensemble, das sich aus den begabtesten Tänzerinnen und Tänzern der Staatsoper Prag zusammensetzt. Das Ballett-Ensemble verfügt über einen umfangreichen Fundus herrlicher Kostüme.


www.zauberderoperette.de

 

Veranstaltungsende: ca. 18:00 Uhr

 

Eintrittskarten: ab 22,00 Euro

Buchungslink 

sowie an allen Vorverkaufskassen deutschlandweit, u. a.:

 

Veranstalter: Veranstaltungsbüro Wünsch

www.va-wuensch.de

 
Ensemble "Zauber der Operette", Foto: Ronny Küttner (Bild vergrößern)
Ensemble "Zauber der Operette", Foto: Ronny Küttner

Ensemble "Zauber der Operette", Foto: promo (Bild vergrößern)
Ensemble "Zauber der Operette", Foto: promo